Michael Park
Kantor an St. Remigius Viersen


Sa, 28.09.2019 - 11.15 Uhr - Basilika St. Margareta D-Gerresheim 

 

Ein halbstündiges Orgelkonzert in der romanischen Basilika in Düsseldorf-Gerresheim. Werke von J. S. Bach, G. B. Pergolesi und L.Vierne, mit Elena Tsantidis, Sopran und Clarissa Posten, Alt.


 

So, 15.09.2019 - 17.00 Uhr - Antrittskonzert in St. Remigius, Viersen 

 

Festliche Musik auf der Woehl-Orgel

Mit diesem Konzert begehe ich meine erste konzertante Amtshandlung in meiner neuen Stelle. Es gibt ein bunt gemischtes Programm auf den Orgeln(!) der Remigiuskirche. Anschließend Umtrunk und Begegnung im Remigiushaus.

Da Fang Cai verhindert war, ist Katharina Diegritz (HfMT Köln) dankenswerterweise eingesprungen.





 

Fr, 02.08.2019 - Sa, 10.08.2019 - Chorreise nach St. Malo (F)

 

J. Haydn: "Die Schöpfung"

Vom 02.08.2019 bis 09.08.2019 findet eine Konzertreise mit dem Chor der ehem. Hofkirche St. Andreas und des Görres-Gymnasiums Düsseldorf statt. Es steht die Aufführung der "Schöpfung" von J. Haydn im Rahmen der "Festival de Musique sacrée St Malo" in der dortigen Kathedrale an. Ich werde dort den Cembalopart übernehmen, die künstlerische Leitung hat Martin Fratz.   

http://www.festivaldemusiquesacree-stmalo.com/


 


 

So, 30.06.2019, 18.00 Uhr - Kloster Saarn, Mülheim an der Ruhr

 

Weltliche Chormusik der Romantik - Lieder von Liebe, Leid, Sehnsucht, Traum und Trost

Die Studierenden des Masterstudienganges Chorleitung dirigieren ein Abendkonzert im Kreuzgang des Klosters. Der Folkwang-Konzertchor singt Werke der deutschen Romantik. 

Presseecho (aufgerufen am 05.07.2019): 
https://www.ikz-online.de/staedte/muelheim/romantische-musik-erklingt-in-der-klosterkirche-in-muelheim-id226348265.html?service=amp


Do, 13.06.2019, 21.15 Uhr - Evangelische Kirche, Essen-Werden

"O du stille Zeit - Chormusik zur Nacht"

Mit diesem Konzert werde ich im Rahmen meines Chorleitungsstudiums an der Folkwang-Universität der Künste Essen meine öffentliche Abschlussprüfung ablegen. Das Thema lautet "O du stille Zeit - Chormusik zur Nacht". Es erklingen Werke von J.-P. Rameau, W. Stenhammar, M. Reger und S. Wawer. Eine ganz herzliche Einladung!   

http://www.folkwang-uni.de/nc/home/hochschule/veranstaltungen/


So, 09.06.2019, 12.00 Uhr - St. Peter und Paul, Ratingen

Ensembleprojekt mit Werken von H.-L. Hassler und F. Mendelssohn-Bartholdy

Das Festhochamt zum Pfingstsonntag  wird von Studierenden aus den Gesangs-Hauptfachklassen der Folkwang-Universität der Künste Essen und der Hochschule für Musik und Tanz Köln gestaltet. In einem Doppelquartett singen sie Auszüge aus der "Missa octo vocum" von Hans-Leo Hassler (1564 - 1612) sowie die Motette "Jauchzet dem Herrn alle Welt" von Felix Mendelssohn-Bartholdy unter meiner Leitung.  http://www.st-peterundpaul.de 


Di, 21.05.2019, 19.30 Uhr - Evangelische Kirche, Essen-Werden

Abschlusskonzert zum Workshop mit "Voces 8"

Die vokalen Ensembles der Folkwang-Universität der Künste Essen stellen die Ergebnisse des Meisterkurses zusammen mit den Sängern des "Voces 8" der Öffentlichkeit vor. Der Folkwang-Konzertchor singt u. a. "Warum ist das Licht gegeben den Mühseligen?" von J. Brahms, "Ich hab' die Nacht geträumet" von M. Reger und "O du stille Zeit" von S. Wawer. (Fotos: Prof. Jörg Breiding)


So, 12.05.2019, 16.00 Uhr - Dominikanerkirche St. Andreas, Düsseldorf

"Sonntagsorgel"

Eine halbe Stunde Orgelmusik im Rahmen der "Sonntagsorgel". Werke von J. S. Bach, J. Stanley und J. Brahms. Eintritt frei - Kollekten erbeten. http://www.dominikaner-duesseldorf.de